Regeln

Die Regeln gelten zusätzlich zu den AGB. Sollte eine Regel den AGB widersprechen, dann haben die AGB Vorrang. Die Regeln werden mit der Registrierung auf dieser Webseite akzeptiert. Stimmst du den Regeln oder einem Teil der Regeln nicht zu, dann darfst du dich nicht registrieren.
Sollten einzelne Regeln unwirksam sein oder werden, bleiben die anderen Regeln trotz allem bestehen. Wir verpflichten uns dazu unwirksame Regeln durch neue zu ersetzen welche den vorherigen Regeln in rechtlich zulässiger Weise entsprechen.
Sollten Lücken im Regelwerk sein, dann verpflichten wir uns dazu diese Lücken zu füllen. In der Zwischenzeit wird so gehandelt wie es dem Verhalten entspricht, dass der Spielebetreiber für so einen Fall vorgesehen hätte, wenn dieser Fall bereits bedacht worden wäre.

Die Regeln dienen vor allem eurem Schutz. Wenn euch etwas unklar ist - fragt nach, unser Team hilft euch gerne! Wir haben uns bemüht die Regeln leicht verständlich aufzuschreiben, doch einige Regeln müssen leider ein wenig komplexer formuliert werden. Solltest du diese nicht verstehen, dann schreibe einfach an den Support und wir werden versuchen dir den Inhalt in gekürzter und verständlicher Version wiederzugeben. Die gekürzte Version ersetzt jedoch niemals die in den Regeln enthaltene Version.

Allgemeines


1) Die Regeln beziehen sich auf alle Teilbereiche des Spiels.
2) Wir behalten uns das Recht vor die Regeln jederzeit anzupassen. Sollte es zu einer Änderung kommen, geben wir diese natürlich bekannt. Nach einer Änderung sind die neuen Regeln sofort wirksam und der Spieler hat sich daran zu halten.
3) Verstößt etwas gegen diese Regeln, dann wird der betreffende Inhalt (egal ob Text, Link oder Bild) von uns gelöscht oder geändert. Dies geschieht ohne Vorwarnung und ohne weitere Begründung.
4) Wenn du minderjährig bist, dann dürfen deine Eltern deinen Account erstellen und alle deine persönlichen Daten (also auch dein Passwort) wissen.
5) Es gibt keinerlei Unterschied zwischen Spielern die Echtgeld investieren und Spielern die kein Echtgeld investieren. Alle Spieler werden gleich behandelt und im Fall eines Verstoßes mit der gleichen Härte bestraft.
6) Es ist nicht erlaubt einen Spielernamen zu wählen, der eindeutig auf das Team oder den Support anspielt.
7) Wurde dein Account auf Grund einer Strafe gelöscht, so ist es nicht erlaubt einen neuen Account zu erstellen.

Accounts


1) Jeder Spieler darf nur einen einzigen Account haben. Wenn du einen neuen Account willst, dann musst du den alten zuerst löschen. Die Löschung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
2) Ist ein Account länger als 12 Monate inaktiv wird er automatisch gelöscht. Ist ein Account in der Open Beta Phase länger als 3 Monate nicht aktiv, wird dieser automatisch gelöscht. Diese Regel gilt allerdings nur in der Open Beta Phase. Danach tritt wieder die 12 Monate Regel in Kraft. Ist ein Gast länger als 2 Wochen inaktiv, wird er automatisch gelöscht. Ist das Tutorial nicht abgeschlossen, gilt die Gast-Regel.
3) Bei IP-Sharing gilt der Grundsatz - Ihr dürft alles tun, doch verschafft euch keine unfairen Vorteile!
4) Es ist nicht erlaubt sich einen Account mit jemand anderem zu teilen.

Account-Sitting


1) Wird das Accountsitting aktiviert, dann gehen wir davon aus, dass du den Sitter zuvor informiert hast, was in deinem Account zu tun ist. Wähle deinen Sitter mit Bedacht, denn wir kommen nicht für Schäden auf, die der Sitter in deiner Abwesenheit anrichtet. Sollte jedoch ein Missbrauch der Sitter-Tätigkeit vorliegen, kontaktiere den Support und wir suchen gemeinsam eine Lösung. Der Sitter kann für Missbrauch bestraft werden.

Sicherheit


1) Mitglieder des Teams oder des Supports werden dich niemals nach deinem Passwort fragen! Gib niemals irgendjemandem deine Zugangsdaten! Es ist verboten jemanden nach seinen Zugangsdaten zu fragen! Ebenso wie jemanden dazu anzustiften. Sollte dich jemand nach persönlichen Informationen fragen, dann melde dies bitte umgehend dem Support.
2) Jegliche private Kommunikation - egal ob zwischen Spielern, mit einem Team-Mitglied oder dem Support (!) - darf nicht ohne beiderseitiges schriftliches Einverständnis weitergegeben werden.
3) Es ist verboten sich als Team-Mitglied, Spielbetreiber oder Support auszugeben. Es ist verboten zu behaupten jemandem im Team oder Support zu kennen um eine gewisse Reaktion zu erzwingen.
4) Wenn du dich von einem User belästigt fühlst, dann darfst du diesen jederzeit blockieren.

Persönliche Informationen


1) Willst du dich gerne privat/im RL mit einem anderen Spieler bekannt machen, dann dürfen per Nachrichten die Messenger-Daten ausgetauscht werden. (z.B. Skype, ICQ) Social Media Kontakte, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und alles andere was einen Hinweis auf die Person hinter dem Account gibt sollten niemals geteilt werden!
2) Fremde Privatinformationen dürfen nie weitergegeben werden!

Skripte/Bots/Programme


1) Es ist verboten die Regeln zu umgehen - ob mit Informationen, Programmen oder auf jede sonstige Art - andere dazu anzustiften oder etwas zu teilen/veröffentlichen, damit die Regeln umgangen werden können. Es ist auch verboten andere dazu anzustiften. Es ist ebenfalls verboten das Spiel in irgend einer anderen Weise zu manipulieren, jemanden dazu anzustiften oder etwas zu teilen/veröffentlichen, damit das Spiel manipuliert werden kann.
2) Wenn du dich nicht in deinen Account einloggen kannst und vermutest, dass jemand anderer Zugang zu deinem Account hatte, melde dich umgehend beim Support!

Rechte/Pflichten


1) Jeder Spieler ist dazu verpflichtet Bugs und Fehler umgehend an den Support zu melden. Hierbei ist irrelevant ob er den Bug/Fehler selbst entdeckt oder von jemand anderem darauf hingewiesen wird. Wird der Support nicht informiert kann es zu Strafen kommen - vor allem dann, wenn der Spieler dadurch einen Vorteil erlangt.
2) Spielen mehrere Spieler über die selbe IP-Adresse, dann ist das sofort nach der Registrierung in den Optionen anzugeben. Andernfalls müssen wir von Multi-Accounts ausgehen und die betroffenen Accounts sperren.
3) Es ist nicht erlaubt temporäre oder falsche E-Mail-Adressen zu verwenden.
4) Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Daten korrekt und aktuell sind.
5) Jeder Spieler muss selbst darauf achten, dass keine Rechte anderer verletzt werden. Darunter fallen unter anderem das Schutzrecht sowie das Urheberrecht.
6) Links müssen eindeutig erkennbar sein und die Person die auf diesen klickt muss erkennen können worum es in diesem Link geht. Man muss entscheiden können, ob man den Link anklicken will oder nicht. Es ist nicht erlaubt URLs zu kürzen, Pop-Ups zu nutzen oder einen Link zu setzen, der mehrere Webseiten auf einmal öffnet. Dies führt unweigerlich zu einer Sperre.
7) Es ist nicht erlaubt sich als eine andere Person auszugeben - auch nicht als bekannte oder berühmte Person.
8) Es ist nicht erlaubt Gegenstände zu verkaufen, welche an Inhalte von Inferia angelehnt sind oder die in Inferia vorkommen.
9) Diese Regeln können nicht mündlich geändert oder beendet werden.

Nettiquette/Verhaltenskodex


1) Verhalte dich stets respektvoll. Jegliche Interaktionen sollten immer freundlich, friedlich und angemessen sein. Jeglicher nicht respektvolle Umgang kann bestraft werden. Sollte dir ein respektloses Verhalten auffallen, dann melde dies bitte umgehend dem Team oder dem Support. Nur weil ein anderer Spieler sich schlecht benimmt, rechtfertigt dies nicht, dass du dich ebenfalls so benimmst. Bitte ignoriere das Verhalten, kontaktiere das Team und warte darauf, dass das Team diesen Konflikt löst. Zu nicht respektvollem Umgang zählen unter anderem, aber nicht ausschließlich: Angriff, Belästigung, Beleidigung, Provokation, Unterstellung, Verleumdung, Beschimpfung, Bedrohung, Diffamierung und Herabsetzung einer anderen Person so wie gegen geltendes Recht verstoßende Äußerungen.
2) Jegliche Inhalte die illegal und/oder unethisch und/oder belästigend und/oder politisch und/oder gefährlich und/oder bedrohlich und/oder nicht für Minderjährige geeignet sind, sind auf Inferia nicht erlaubt! Dazu zählen wirklich alle Inhalte, egal ob Text, Wort, Bild, Link, Anhang oder sonst etwas das auf Inferia zu finden ist. Auch zensierte oder angedeutete Versionen davon, sind nicht erlaubt.
3) Es ist verboten innerhalb von Inferia Werbung (direkt oder indirekt) zu machen. Irrelevant wofür.
4) Es ist verboten erkennbare Marken, Warenzeichen und geschützte Namen als (Teil des) Benutzer- oder Ferrynamen(s) zu verwenden.
5) Es ist nicht erlaubt in einer anderen Sprache zu schreiben als jener, welche in den Optionen eingestellt wurde.
6) Betteln ist nicht erlaubt!.
7) Es ist grundsätzlich nicht erlaubt den Account eines anderen "hochzuziehen" oder "zu pushen". Egal ob IP-Sharing besteht oder nicht.
8) Es ist nicht gestattet dem Spiel zu schaden. Besteht ein Problem mit dem Spiel, dem Team oder dem Support, dann wird dieses gerne durch den Spielbetreiber geregelt. Jegliche Verhaltensweisen, die dem Spiel in irgendeiner Art und Weise schaden sind verboten und werden bestraft.
9) Es ist nicht erlaubt den Spielbetrieb in irgendeiner Form zu stören. Sei es jetzt inhaltlich oder technisch.
10) Don't feed the troll.
11) Es ist nicht erlaubt, Inhalte zu posten, die den Rahmen des Chats sprengen oder verzerren. Es ist nicht erlaubt sinnlose Texte, Bilder oder Leerzeichen zu nutzen um etwas zu verlängern, die Lesbarkeit zu erschweren oder um zu spammen. Im Chat dürfen keine Bilder verschickt werden.
12) Spoiler sind nicht erlaubt. Das bedeutet du darfst niemandem Inhalte mitteilen, die er selbst noch nicht freigeschalten hat. Wenn ein Spieler einen Hinweis möchte, darfst du ihm diesen per privater Nachricht oder in einem privaten Chat mitteilen.
13) Es ist verboten andere Spieler nachzuahmen sowie deren Inhalte zu kopieren und zu versenden.

Das Team


1) Das Team sowie der Support behalten sich das Recht vor jeden Spieler zu bestrafen, der die Regeln missachtet. Je nach Härte des Verstoßes kann auch eine Accountsperre verhängt werden. Dies kann ohne Vorwarnung geschehen.
2) Jegliche Beschwerden über Sperren oder Einwände dagegen dürfen ausschließlich im Support angebracht werden. Einzig und allein der Support kann eine Sperre wieder aufheben. Im Chat werden weder Sperren noch Sperrgründe diskutiert.
3) Die Entscheidungen des Supports sind endgültig.
4) Jegliche im Spiel geposteten Inhalte (egal ob Text, Link oder Bild) können gemeldet und als Beweis angeführt werden. Der Support hat jederzeit Zugriff auf alle Inhalte und entscheidet im Zweifelsfall als letzte Instanz darüber wie ein Inhalt zu interpretieren ist und ob eine Strafe verhängt wird.
5) Die Namen der Team-Mitglieder haben eine spezielle Farbe. Gibt ein Spieler sich als Team-Mitglied aus und hat keine dieser Farben, muss er umgehend gemeldet werden.
6) Das Team und der Support antworten nur in der jeweilig ausgewählten Sprache. Sollte ein Text nicht verständlich sein, weil er zum Beispiel von einem automatischen Übersetzer ins Deutsche übertragen wurde, muss der Support nicht antworten.
7) Wenn du ein Problem mit einem Team-Mitglied oder dem Support hast, dann schreib eine E-Mail an den Support mit der Bitte, dass die Geschäftsleitung sich darum kümmern soll.
8) Es ist nicht erlaubt falsche Anfragen oder Beschwerden an den Support zu senden.

Strafen


1) Strafen sind der letzte Ausweg und werden nicht leichtfertig verhängt. Es gibt zeitlich begrenzte Sperren sowie dauerhafte Sperren. Eine dauerhafte Sperre wird nur in Härtefällen eingesetzt.
2) Je nach Art des Verstoßes kann das Team oder der Support direkt eine höhere Strafe verhängen und diese auch auf mehrere Bereiche ausweiten.
3) Man kann eine Sperre für den Chat, die Nachrichten, das Forum oder auch für das Spiel bekommen. Neben den Sperren gibt es auch noch andere Strafen - den Entzug von Inhalten (Ferries, Währungen, Items, etc.) sowie die Löschung des Accounts. Es kann auch vorkommen, dass eine Sperre für mehrere Bereiche gleichzeitig aktiv ist. Dies liegt im Ermessen des Teams und des Supports.

Düstere Tränen


1) Düstere Tränen dürfen nur über die Webseite erworben werden. Jegliche außerhalb unserer Webseite erhältlichen Premium-Produkte sind nicht von uns und wir bieten dafür auch keinerlei Support an.
2) Elemente aus dem Spiel zu verkaufen (Währungen, Accounts, Gegenstände, Creatures, etc.) ist grundsätzlich verboten und führt unweigerlich zur Löschung der beiden am Kauf beteiligten Accounts. Auch der Verkauf von Aktionen im Spiel ist verboten.
3) Die einzige Ausnahme für den Verkauf von Items um Düstere Tränen ist, wenn das Spiel diesen vorsieht. (Handel mit Düsteren Tränen am Markt) Bei Betrug werden die erworbenen Echtgeld-Inhalte rückwirkend entfernt.
4) Kaufst du Düstere Tränen oder Premium-Inhalte für einen anderen Spieler, dann ist das dein eigenes Risiko. Der Support ist nicht dazu verpflichtet bei solchen Problemen zu helfen.
5) Sollte es Zahlungsprobleme geben, dann behält der Support sich vor, die Inhalte die um Echtgeld erworben wurden, jederzeit rückwirkend zu entfernen. Wenn du Zahlungsprobleme hast, dann schreib am Besten direkt dem Support - wir werden eine Lösung finden.
6) Solltest du ohne dein Wissen Premium-Inhalte erhalten, melde dich bitte umgehend beim Support.